+41 61 971 12 39 info@tschudin-metallbau.ch

Ferienpass 2017


Welch eine Freude – das Arbeiten mit Metall begeisterte anlässlich des Ferienpasses rund 30 Kinder aus der Region.

Während 4 Nachmittagen wurde versenkt, abgekantet, geschliffen und die ganz mutigen liessen die Funken sprühen und schweissten ihren Namen in Stahl.

Beim Plasmaschneiden waren auch schon die ganz kleinen (ab 6 Jahren) kreativ. Von der Giraffe über Engel bis hin zum FCB Wimpel – der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns auf viele weitere Metall-Fans beim Ferienpass 2019.

 

 

125 Jahre PTS Jubiläum


2016 wird die Peter Tschudin AG 125 Jahre alt

Ein Familienbetrieb, seit 125 Jahren in Sissach, heute geführt in der fünften Generation von Peter Tschudin- Huber: drei gute Gründe zu feiern und auch eine gute Gelegenheit unserer Kundschaft für ihre Treue Dankeschön zu sagen.

Unser Ziel war es mit unserem Programm unseren jungen und alten Gästen einen interessanten und abwechslungsreichen Tag zu bieten. Ihnen Einblick in die Geschichte der PTS AG zu geben, den Betrieb zeigen und auch die Möglichkeit zu geben, selbst Hand anzulegen.

Ein Karussell, eine Hüpfburg, eine Eisenbahn, ein Skylift von dem man das Geschehen aus der Vogelperspektive betrachten konnte und eine Festwirtschaft mit feinen Würsten vom Grill und einheimischen Weinen sollten das Programm abrunden.

Am 10. September war es dann soweit, bei strahlendem Sonnenschein haben sich hat sich Gross und Klein draussen vergnügt und verpflegt.

In der Werkstatt wurde mit viel Spass und grossem Eifer, unter Anleitung des Sissacher Künstlers Rudolf Tschudin, mit dem Laserbrenner (Laserschneider) Figuren ausgeschnitten oder unter Anleitung unserer Mitarbeiter ein Blumenvase aus Chromstahl hergestellt.

So wurden rund 200 Figuren ausgeschnitten und 100 Blumenvasen hergestellt und an unserem Schätzwettbewerb, wie viele Schrauben sind in einem Glas; haben 140  Personen teilgenommen.

Total 2092 M10 Muttern

1. Wüthrich Erwin 2100
2. Buser Serafina 2115
3. Gilgen Josefin 2055

Wir blicken mit Freude auf diesen Tag zurück, danken all unseren Gästen für ihren Besuch und hoffen, dass es ihnen ebenso viel Spass gemacht wie uns.

Das PTS Team